top of page

Delegiertenkonferenz der ACK Chiemsee

  • Autorenbild: ACK Chiemsee
    ACK Chiemsee
  • vor 1 Stunde
  • 1 Min. Lesezeit

Ein Abend voller Austausch, guter Impulse und echter ökumenischer Verbundenheit

Die Delegiertenkonferenz der ACK Chiemsee stand ganz im Zeichen des lebendigen Austauschs zwischen den verschiedenen Konfessionen rund um den Chiemsee. In wertschätzender Atmosphäre berichteten die Vertreterinnen und Vertreter unserer Mitgliedskirchen über die Entwicklungen in ihren Gemeinden, aktuelle Projekte und vielfältige ökumenische Initiatives. Der offene Dialog bot Raum für Fragen, gemeinsame Ideen und Zukunftsgedanken – gelebte Ökumene in ihrer besten Form.

Als besonderen Gast durften wir Frau Dr. Jennifer Ebert begrüßen. Sie ist seit September 2025 Geschäftsführerin der ACK Bayern mit Sitz in München. Frau Dr. Ebert stellte sich den Delegierten und Gästen vor und gab einen umfassenden Einblick in aktuelle ökumenische Entwicklungen auf Landes- und Bundesebene. Besonders beeindruckend waren die vielen Impulse, die sie bereits in den ersten Wochen ihres Wirkens gesetzt hat – Impulse, die auch den lokalen Arbeitsgemeinschaften unmittelbar zugutekommen können:

  • neue Ideen zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements vor Ort,

  • Unterstützung durch aktualisierte Arbeitshilfen,

  • Vermittlung verschiedener Angebote für geistlichen Austausch und Begegnung.

Wir sind dankbar für die inspirierenden Einblicke, die Frau Dr. Ebert mit einem offenen Blick für das Miteinander unserer Kirchen ermöglicht hat, und freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Genau so fühlt sich gelebte Ökumene an: wertschätzend, nahbar und gemeinsam unterwegs.

ree

 
 
 

Kommentare


ch.jpg

“Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,
da bin ich mitten unter ihnen.” 
[Matthäus 18:20]

©2020 ACK Chiemsee.

bottom of page