top of page

Ökumenischer Kreuzweg

Mit Jesus Christus sind wir auf dem Weg. In den Stationen des Kreuzweges entdecken wir Stationen unseres Lebens. Manchmal finden wir uns wieder in der Gestalt des leidenden Christus, manchmal in den Menschen, die mitschuldig sind an Leiden und Sterben in der Welt. Oder wir finden uns wieder in denen, die versuchen, Leid zu lindern. Am Ende dieses schweren Weges aber steht die Hoffnung auf Auferstehung, auf neues Leben.

15. Station:  Ostern Auferstehen

Die 15. (zusätzliche) Station, „die Auferstehung“, wurde bewusst vor dem Rathaus aufgebaut.

15v.jpg

Das Rathaus ist  annähernd der geographische Mittelpunkt zwischen unseren Kirchen, und wir bringen damit zum Ausdruck, dass Christus für alle Menschen auferstanden ist und die Hoffnung der  Auferstehung auch im weltlichen Leben einen Platz haben darf, kann und muss.

15h.jpg
bottom of page