top of page

Ökumenischer Kreuzweg

Mit Jesus Christus sind wir auf dem Weg. In den Stationen des Kreuzweges entdecken wir Stationen unseres Lebens. Manchmal finden wir uns wieder in der Gestalt des leidenden Christus, manchmal in den Menschen, die mitschuldig sind an Leiden und Sterben in der Welt. Oder wir finden uns wieder in denen, die versuchen, Leid zu lindern. Am Ende dieses schweren Weges aber steht die Hoffnung auf Auferstehung, auf neues Leben.

2. Station: Sein Kreuz tragen
Jesus nimmt das Kreuz auf seine Schulter


Jesus bleibt das Kreuz nicht erspart. Er nimmt es und trägt es selbst zu dem Ort, wo er gekreuzigt wird. Er tut es freiwillig. Mit seinem Kreuz geht er uns voraus.
 

2v.jpg

Es gibt viele Kreuze in unserem Leben, die uns auferlegt
werden: Krankheit, Leid, Sorgen.
­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­_______________________
 

Herr Jesus Christus, du hast das Kreuz auf dich genommen und freiwillig getragen. Hilf uns, ja zu sagen zu dem, was uns schwer fällt.

Wir bitten für alle, die ein schweres Leid zu tragen haben. Schenke du ihnen Kraft und Stärke.

2h.jpg

Die nächste Station finden Sie am Rentnerplatz

3v.jpg
bottom of page