top of page

Ökumenischer Kreuzweg

Mit Jesus Christus sind wir auf dem Weg. In den Stationen des Kreuzweges entdecken wir Stationen unseres Lebens. Manchmal finden wir uns wieder in der Gestalt des leidenden Christus, manchmal in den Menschen, die mitschuldig sind an Leiden und Sterben in der Welt. Oder wir finden uns wieder in denen, die versuchen, Leid zu lindern. Am Ende dieses schweren Weges aber steht die Hoffnung auf Auferstehung, auf neues Leben.

14. Station: Säen und ernten
Der Leichnam Jesu wird in das Grab gelegt


Jesus wird ins Grab gelegt, wie man Samenkörner in die Erde senkt. So wie aus den Körnern Früchte wachsen, wird Christus von den Toten auferstehen.

Station 1.jpg

Wir gehen mit Christus durch den Tod. Wir werden wie er begraben. Wir glauben, dass wir mit ihm auferstehen.
____________________________
 

Herr Jesus Christus, du bist begraben worden, aber am dritten Tage von den Toten auferstanden. Lass uns mit dir auferstehen.

Wir bitten für alle, die nicht an eine Auferstehung glauben; dass ihnen glaubende und hoffende Menschen begegnen.

14h.jpg

Die nächste Station finden Sie vor dem Rathaus:

15v.jpg
bottom of page