top of page

Ökumenischer Kreuzweg

Mit Jesus Christus sind wir auf dem Weg. In den Stationen des Kreuzweges entdecken wir Stationen unseres Lebens. Manchmal finden wir uns wieder in der Gestalt des leidenden Christus, manchmal in den Menschen, die mitschuldig sind an Leiden und Sterben in der Welt. Oder wir finden uns wieder in denen, die versuchen, Leid zu lindern. Am Ende dieses schweren Weges aber steht die Hoffnung auf Auferstehung, auf neues Leben.

9. Station: Am Boden liegen
Jesus fällt zum dritten Mal unter dem Kreuz

 

Anscheinend verlassen ihn nun endgültig die Kräfte. Und wieder fällt er hin und liegt am Boden. Aber mit allerletzter Kraft steht er noch einmal auf und schleppt sich bis zum Berg Golgota

9v.jpg

Bisher haben wir immer wieder aufstehen können. Was werden wir tun, wenn wir einmal ganz am Boden liegen; wenn uns alles hoffnungslos erscheint?
_______________________
 

Herr Jesus Christus, deine letzte Kraft hast du gebraucht, um aufzustehen. Gib uns Hoffnung, wenn wir am Boden liegen und meinen, dass es nicht mehr weitergeht.


Wir bitten für alle, die in ihrem Leben keinen Sinn mehr sehen. Lass uns für sie ein Zeichen der Hoffnung werden.

9h.jpg

Die nächste Station finden Sie in der Kampenwandstrasse

10v.jpg
bottom of page