top of page

Ökumenischer Kreuzweg

Mit Jesus Christus sind wir auf dem Weg. In den Stationen des Kreuzweges entdecken wir Stationen unseres Lebens. Manchmal finden wir uns wieder in der Gestalt des leidenden Christus, manchmal in den Menschen, die mitschuldig sind an Leiden und Sterben in der Welt. Oder wir finden uns wieder in denen, die versuchen, Leid zu lindern. Am Ende dieses schweren Weges aber steht die Hoffnung auf Auferstehung, auf neues Leben.

7. Station: Fallen
Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz

 
Jesus wird immer schwächer, immer erschöpfter. Er kann das Kreuz nicht mehr halten. Er fällt wiederum zu Boden. Aber er wird nicht liegen bleiben. Er steht wieder auf, um den Weg zu gehen bis zum Ende.

7v.jpg

Wir spüren oft, dass wir schwach sind. Jede Sünde erleben wir als Fallen, als Bedrückung. Christus sagt uns, dass wir immer wieder aufstehen können.
_______________________

 

Herr Jesus Christus, du fällst zum zweiten Mal und wirst dennoch nicht mutlos. Hilf uns, Geduld zu haben und immer wieder aufzustehen.

Wir bitten für alle, die unter der Last der eigenen Schuld leiden. Lass Sie Deine barmherzige Liebe spüren.

7h.jpg

Die nächste Station finden Sie vor der Evangelischen  Kirche

8v.jpg
bottom of page