top of page

Ökumenischer Kreuzweg

Mit Jesus Christus sind wir auf dem Weg. In den Stationen des Kreuzweges entdecken wir Stationen unseres Lebens. Manchmal finden wir uns wieder in der Gestalt des leidenden Christus, manchmal in den Menschen, die mitschuldig sind an Leiden und Sterben in der Welt. Oder wir finden uns wieder in denen, die versuchen, Leid zu lindern. Am Ende dieses schweren Weges aber steht die Hoffnung auf Auferstehung, auf neues Leben.

13. Station: Hoffnung haben
Jesus wird vom Kreuz abgenommen und in den Schoß seiner Mutter gelegt

 
Jesus wird vom Kreuz genommen. Maria hält ihn in ihrem Schoß. Im Blick auf sein Leben hat sie Hoffnung.

13v.jpg

Wir stehen oft am Sarg eines lieben Menschen. Wir empfinden große Trauer. Und dennoch haben wir Grund zur Hoffnung.
_______________________


Herr Jesus Christus, du hast Maria Hoffnung gegeben. Gib uns Hoffnung, dass der Tod nicht das Ende ist.

Wir bitten für alle, die keine Hoffnung haben, dass sie den Sinn in ihrem Leben erkennen.

13h.jpg

Die nächste Station finden Sie am Partnerschaftsplatz

14v.jpg
bottom of page